Materialien

 

- 2 Tassen Stärke

- ½ Tasse Backpulver

- ½ Tasse Salz

- Ca. 10 Tropfen des Öls (Citronella oder Teebaumöl)

 

Ausserdem:

- gr. Salzstreuer

- Bürste

- Handtuch

Anleitung

 

Das Trockenshampoo für Hunde wirkt auf verschiedenen Weisen:

Die Maisstärke nimmt fettige und ölige Überschüsse auf

Das Backpulver neutralisiert Gerüche

Das Salz trägt kl. Schmutzpartikel mit sich fort

Das ätherische Öl hilft gegen Zecken und Flöhe

 

WICHTIG!

 Nicht verwenden wenn der Hund offene Hautstellen hat! Kein Salz verwenden wenn der Hund eine empfindliche Haut hat, als Ersatz bieten sich dann gemahlene Haferflocken an!

 

Fotos

Alles zusammen in einen großlöchrigen Salzstreuer und gut vermischen, Hund damit bestreuen (Nase, Augen und Ohren auslassen), tief ins Fell einmassieren, 10 Minuten einwirken lassen, gut ausbürsten, eventuell mit einem Handtuch „nachpolieren“

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Traumhafte Tierwelt: Malbuch für Erwachsene (Bilder von Tieren zum Ausmalen & Entspannen)

Beim Ausmalen fängt die Entspannung an - einfach schön diese Tiermotive.


34 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: Mustbemine

Ich bin eine Sammlerin! Meine Inspiration nehme ich aus dem Leben um mich herum. Ich gehe mit offenen Augen und Herzen durch diesen Lebensraum und wundere mich oft was ich noch nicht entdeckt habe und freue mich über die neue Vielfalt. Ideen fließen, viele werden wieder fallen gelassen, aber eine Menge bleibt und einige werden umgesetzt! Schöööön!

See more objects from Mustbemine

Kommentare

blog comments powered by Disqus