Materialien

Siehe Anleitungen

Anleitung

1. Methode (Corinna)

Bei dem Trick hat der Hund seine Vorderpfoten auf deinen Füßen und läuft nur mit den Hinterbeinen mit. Dabei steht er zwischen deinen Beinen.

Als Hilfsmittel habe ich zunächst ein Batt Papier genommen und dem Hund beigebracht, dass er seine Voderpfoten daraufstellen soll. Wenn dein Hund mit den Vorderbeinen das Papier berührt, gibst du ihm ein Leckerli. Am Anfang ist es schon toll, wenn er sich mit den Vorderbeinen Richtung Papier bewegt. Also ganz viele Leckerlis füttern ;-)

Wenn das sicher klappt, legst du das Papier zwischen deine Füße. Bei jedem neuen Versuch weckselst man die Position, so dass der Hund immer in Bewegung ist.

Nach und nach nimmst du die Füße zusammen, so dass der Hund sich auf deine Füße stellen muss. Hierbei sollte man langsam vorgehen, da es einigen Hunden Angst bereitetet, wenn sie von den Beinen eingeengt werden.

Dann fängst du an die Füße langsam zu bewegen, später kannst du dann einen Fuß vor den anderen setzen. Steigern kann man den Trick, indem man seitlich oder rückwärts geht.

Viel Spaß beim Training!

2. Methode (von Daniela )

Bounty hat einfach gelernt zwischen meine Füße von hinten rein zu laufen (mit Handtarget als Wegweiser). Je wohler sie sich da gefühlt hat, desto enger habe ich die Beine gestellt, d.h. sie musste sich mehr reindrängeln, um zwischen die Beine zu kommen. Da ist das Pfoten-auf-die-Füße-stellen fast als "Nebenprodukt" bei raus gekommen, weil sie sich beim reindrücken breitbeinig zwischen meine Beine gestellt hat - und dabei auf meine Füße getapst ist :D Klappt auch mit anderen Hunden fast immer so auf diesem Weg...

3. Mehode (von Britta )

Nimm die Schuhe als Target und stell sie so herum wie wenn DU drin stecken und er zwischen Deinen Beinen wäre .. dann bringst du ihm bei SO auf den Schuhen zu stehen .. dann musst du dich irgendwann nur noch IN die Schuhe stellen

Fotos

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Die Hunde-Uni: Schlaue Aufgaben für schlaue Hunde (Das besondere Hundebuch)

"Spannende Trickideen für deinen Hund findest du in der Hunde Uni."


64 Kundenrezensionen

Großer Spaß für kleine Hunde: Tricks & Spiele für Chihuahua, Jack Russell Terrier, Mops & Co.

"Anspruchsvolle Trickanleitungen speziell für kleine Hunde."


9 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: TrickgruppeFB

See more objects from TrickgruppeFB