Materialien

- schönen Stoff (möglichst festerer Stoff und ein für den Hund angenehmes Material)

- Nähmaschine, Garn, ... und was man fürs Nähen eben alles braucht :)

- Halsband

Anleitung

Mit dieser Anleitung kannst du dir ganz leicht ein eigenes Halsband für deinen Vierbeiner gestalten.

Fotos

Stoff aussuchen und erstmal glatt bügeln, damit man im nächsten Schritt richtig zuschneiden kann.

Den Stoff schneidest du zu einem Quadrat zu. Wie groß dies sein soll, entscheidest du. Tipp: Mein Hund hat ein Halsband von ca. 30 cm Länge und ich habe das Viereck zu 19 cm geschnitten...es hätte auch kleiner sein dürfen. Das ist Geschmackssache.

Wenn das Quadrat fertig zugeschnitten ist, faltest du es zu einem Dreieck zusammen. Und zwar so (Wichtig!), dass die linke Seite oben ist!

Jetzt legst du das Halsband an die Ecke des Dreiecks und misst die Breite (denn das Dreieck soll ja später dadrüber passen) Wichtig: miss mit der breitesten Stelle des Halsbandes. Dann machst du dort einen Strich. Du darfst später nur bis da zunähen.

Wenn du den Strich (Breite des Halsbandes) gemacht hast, dann steckst du das Dreieck mit Nadeln zu. So kann es beim Nähen nicht verrutschen.

Dann nähst du mit normaler Nahtzugabe die Ecke des Dreiecks zu. Also von dem einen Ende des Strichs bis zum nächsten.

So sollte es dann aussehen. Die Ecke unten kannst du etwas einschneiden.

Dann drehst du das Halstuch wieder auf rechts. Dafür knäulst du alles durch eine der beiden offenen Ecken.

Wenn das Dreieck auf rechts ist, bügelst du noch einmal darüber, damit die Kanten glatt werden. Dann fädelst du das Halsband durch den oberen Tunnel hindurch.

Wenn du möchtest, kannst du mit einem Textilstift noch eine persönliche Widmung auf das Halstuch schreiben. (Stift aber immer erst auf Stoffresten ausprobieren.) Dann kannst du es deinem Hund anziehen! Viel Spaß damit

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Traumhafte Tierwelt: Malbuch für Erwachsene (Bilder von Tieren zum Ausmalen & Entspannen)

Beim Ausmalen fängt die Entspannung an - einfach schön diese Tiermotive.


34 Kundenrezensionen

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: BonnieKlein

Meine Sheltiedame Bonnie und ich verbringen unsere Freizeit mit Spaziergängen in der schönen Natur, gemeinsamen Spiel & Spaß, Lernen von neuen Tricks, kennen lernen von anderen Hunde(besitzerInnen) und Faulenzen auf der Coauch. Und wenn ich kreativ werde und mir ein neues "leckeres" Intelligenzspielzeug für sie ausdenke, haben wir besonders viel Spaß zusammen =)

See more objects from BonnieKlein