Materialien

Eine Schirmmütze

Ein paar Schmackhafte Leckerlis

Anleitung

Auf das Kommando "Mütze"/ "Kappe" o. Ä nimmt der Hund den Schirm der Kappe in den Fang und zieht sie euch vom Kopf.

Besonders im Sommer immer ein Publikumserfolg!

  1.  Im ersten Schritt wird dem Hund beigebracht die Kappe in den Fang zu nehmen (dabei hält man das hintere Ende noch  für den Hund fest) und sie einen Moment zu halten. Hat der Hund den Schirm der Kappe im Maul, kräftig loben.
  2.  Beherrscht der Hund diesen Schritt schon gut, kann man sich die Kappe schon ganz lose auf den Kopf setzten, sodass der Hund sie ohne Probleme herunterziehen kann. Nimmt er den Schirm der Kappe ins Maul, wieder kräftig loben.
  3.  Dieser Schritt wird nun gefestigt, bis der Hund gelernt auf das Kommando (Mütze/Kappe), den Schirm der Kappe ins Maul zu nehmen und sie vom Kopf herunterzuziehen. Um dem Hund zu helfen beugt man sich natürlich etwas mit dem Kopf herunter.

Fotos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Von 0 zu 3 Hundetricks in 6 Tagen

Der Trickdogging Online Kurs bietet den idealen Start für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mischung. Vom Welpen bis zum Senior - hier sind alle Willkommen!

Die Dog it Yourselfer: IngaMünster

See more objects from IngaMünster