Materialien

Das brauchst Du:
Einen Kong
Ein Leckerli
1 Ei
Etwas Käse
Klein geschnittenes Gemüse (z.B. geraspelte Möhren) oder Hackfleisch
Ein Stückchen zermatschte Banane
Ein paar Haferflocken

 

Anleitung

So geht’s:
Das Loch im Kong mit einem Leckerli stopfen damit nichts ausläuft und in eine Tasse oder ein mikrowellengeeignetes Geschirr stellen. Nun das Ei mit etwas klein geschnittenem  Käse und dem Gemüse oder Hackfleisch vermischen und zu 2/3 in den Kong füllen. Bei ca. 400-600 Watt in 10 Sekunden Schritten soweit erhitzen, bis die Füllung fest wird. Die Füllung kann dabei noch stark aufgehen, deshalb während des Erhitzens im Auge behalten Je nach Konggröße kann dies sehr schnell gehen, deshalb lieber in kleinen Schritten vorgehen, bis man die optimale “Backdauer” herausgefunden hat.

 

Ganz wichtig:

Es kann sehr lange dauern, bis auch das Innere der Füllung abgekühlt ist, je nach Größe und Füllmenge bis zu mehreren Stunden! Bitte unbedingt darauf achten, dass der Hund sich nicht die Zunge verbrennen kann und lieber schon eine Füllung am Vortag zubereiten.

Fotos

Das Loch im Kong mit Leckerlis verstopfen, die Zutaten vermischen und einfüllen.

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Chinget Rote Silikon Backmatte Schrubben Runde Hitzebeständige Antihaft-Kochmatte BPA-frei

"Kleine und gesunde Leckerli kannst du mit dieser Backmatte einfach zubereiten."


1 Kundenrezensionen

Haushaltsdose Silikonbackform Pralinenform Hunde für 12 Pralinen braun

Schicke Hundepralinen kannst du mit dieser Silikon Backmatte zaubern - eine tolle Geschenkidee.


12 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: Merlesfrauchen

Für meinen kleinen Pfiffikus Merle und meine Tageshunde muss ich mir ständig neue Spielideen einfallen lassen, da sie immer aufs Neue gefordert werden möchten. So wird bei uns einfach Alles zum Spielzeug umfunktioniert. In meiner mobilen Hundeschule biete ich neben Clickertraining vor allem art- und typgerechte Auslastung an, bei der ganz nebenbei stressfrei und spielerisch an "Erziehungsproblemen" gearbeitet wird. Zudem vertreibe ich Artikel aus gefilzten Hundehaaren und selbstgenähte Accessoires wie z.B. Hundhalstücher.

See more objects from Merlesfrauchen