Materialien

-Samtstoff und/oder auch Satin

-Spezial-Transferfolie für Satin/Seide (bei 150m Länge des Schals = 11x A4-Blätter

-Spezialdrucker mit Sublimationstinte

- gute, scharfe Fotos (mindestens 1200x1000 Pixel)

-Bildbearbeitungsprogramm (z.B. kostenlos aus dem Netz ,,Gimp,,)

-Papierschneider

-Transferpresse

-Thermo-Klebeband

-3x Abdeckfolien

Anleitung

Da ich sehr gerne individuelle Dinge von meinen Hunden mag, die es so aber  nicht im Laden zu kaufen gibt, oder höchstens von ähnlichen Hunden und dann meist in vorgegebenen Größen und Rahmen, habe ich vor längerer Zeit damit angefangen, mir die Dinge und das Wissen dafür selber anzueignen und anzufertigen. Alles im Komplettdruck und per Sublimation. Also keine Folie, Aufkleber oder ähnliches, was man aufbügelt. Die Spezialfarbe im Zusammenhang mit der Spezialfolie,geht in  den gasförmigen Zustand über und dringt so ganz tief in den Stoff ein. Mit der Hand ist der Aufdruck nach Fertigstellung nicht spürbar. Die Farben sind strahlend, leuchtend und alles wirkt lebendsecht. Natürlich auch super waschbar und sogar meinen Trockner überleben Kleidungsstücke.

Heute möchte ich Euch die Fertigung eines Samtschales zeigen.

 

 

Fotos

Der Samtschal besteht aus 2 Teilen - 1,50m lang und 0,20m breit. Ganz einfach zugeschnitten, zusammengelegt und mit Nadeln abgesteckt. Rundherum mit der Nähmaschine und das wars auch schon. Brauche ich glaube ich nicht weiter zu erklären?!

Foto einscannen, freistellen u. transpar. abspeichern. Material zum Gestalten - Fotos von Blumen, Blumentöpfe, Gras, Stoffmuster... freistellen u. transpar. abspeichern. Collage beginnen vom Hintergrund an Motive aufeinanderlegen.

Das fertige, gute Stück - den gibt es nur 1 Mal!

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Holzrahmen, Farbe nach Zahlen DIY Ölgemälde Bunte Hund Leinwand Druck Wand Kunst Home Dekoration von Rihe

Malen nach Zahlen - male ein schönes Hunde - Ölgemälde.

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: pfoetchenscheune

See more objects from pfoetchenscheune

Kommentare

blog comments powered by Disqus