Materialien

2 Metall Ringe 3cm Durchmesser

Fleece Streifen

Anleitung

Diese Agility Leine ist aus Fleece geflochten, deshalb kann man sie super acuh zum zergeln benutzen.

Fotos

Das braucht ihr. Da ich viel aus Fleece mache kaufe ich mir die einfachen Fleece Decken die bekommt man in ganz vielen Farben.

Ihr braucht insgesammt 4 Streifen a' 6-8 cm breite. Für die Halsung braucht ihr zwei Streifen und zwei Farben. Die Streifen müßen 3x so lang sein wie die Halsweite eures Hundes Bei mir also 40x3=120cm

Zusätzlich braucht ihr eine Reststreifen von ca. 20cm länge Diesen Reststreifen zieht ihr durch den Ring und knotet ihn oben einfach zu. Dann zieht ihr die 120 Streifen durch den Ring, so das sie jeweils zur Hälfte vom Ring herrunter hängen.

In beiden Streifen macht ihr jeweil einen einfachen Knoten und zieht ihn fest an. Da diese Material sehr Dehnbar ist müßt ihr ganz fest knoten.

Jetzt legt ihr den zweiten Streifen von links (Blau) über den dritten Streifen von links ( Schwarz)

Den 4 Streifen von links (Schwarz) legt ihr nun unter den 2 (Schwarz) und den 3 (Blau) Streifen von links.

Legt diesen Streifen nun über den 2 (Scharz) Streifen von links wieder in die Mitte zurück

Den 1 Streifen (Blau) von links, legt ihr nun unter den 2.(Schwarz) und.3.(Schwarz) Streifen von links

und dann legt ihr diesen Streifen (Blau) wieder über den 3 Streifen (Schwarz) in die Mitte zurück. Jetzt arbeitet ihr abwächselnd von rechts unter zwei Streifen durch und über einen zurück in die Mitte

Und wieder von rechts unter zwei Streifen und über einen Streifen zurück in die Mitten. Damitt ich auch wirklich fest flechten kann hänge ich mir die Flechtarbeit mit den Reststreifen am Großen Zee fest. Ihr könnt natürlich auch was anderes nehmen

So flechtet ihr bis zur gewünschten länge. Halsweite - 2x Ring Durchmesser. Zieht zwei Streifen durch den zweiten Ring.

Macht nur mit allen vier strängen eine festen Scubidoo Knoten, so das der Ring fest eingeknotet ist.

So und nun müßt ihr zurück flechten. Dazu habe ich mir eine Harken auf festen Draht gebogen. Den Harken schiebe ich unter einer verflochtene Strank und ziehe den überhängende Streifen durch. Das machen ich einige male.

So flechtet ihr alle vier enden wieder zurück und schneidet die Enden einfach ab.

Für die Leine hängt ihr die Beiden langen Streifen in einen Reststreifen ein. Hängt euch den Reststreifen wieder über den Zee und flechtet so mindesten 20cm bei großen Hunde eher mehr, sonst bekommt ihr die Leine nicht über den Kopf.

Zeiht die Anfangsschlaufen noch nicht so fest, denn das wir der Anschluß für die Leine Zieht die beiden Ringe der Halsung über das geflochtene Stück.

und dan zieht ihr zei Streifen durch die Anfangschlaufen der Leine. Alles gut festziehen und die Leine solange weiter flechten wie ihr wollt. Viel spaß beim flechten und zergeln .

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Hundespielzeug einfach selber machen

"Schritt für Schritt Anleitungen für Hundespiele bekommst du in diesen schönen DIY Buch"


51 Kundenrezensionen

Trixie Dog Activity Flip Board Strategiespiel für Hunde

"Ein günstiges Intelligenzspiel für Einsteiger."


592 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: ingrid

Ich Liebe Hunde und hab spaß am Besteln und so bastele ich meisten für meine beiden Nasen und abund zu auch noch für die Freunde meiner Nasen.

See more objects from ingrid