Materialien

Satinbänder nach Wunsch
Mobidai-Flechtscheibe

Anleitung

Für meinen Chihuahua kann ich nicht jedes Hundespielzeug verwenden, da vieles für ihn einfach zu groß oder zu schwer ist. Auch Zerrseile sind für ihn meistens etwas zu hart und dick. Daher kam ich auf die Idee, ihm Zerrseile mit der Technik Kumihimo herzustellen. Kumihimo ist die japanische Kunst des Seilknüpfens.

Fotos

Kumihimo-Flechtscheiben mit den entsprechenden Auflagen, die das Knüpfen erleichtern und die Art des Ergebnisses (flaches Tau, rundes Tau) bedingen, gibt es zusammen mit Anleitungen und Material im Bastelbedarf von der Fa. Mobidai.

Dieses Tau besteht aus 8 Satinbändern in 4 Farben und wurde mit Mobidai-Scheibe Nr. 1 hergestellt. Das zu Beginn eingesetzte Gewicht zur Spannung der Bänder (z.B. Karabinerhaken) wird am Ende durch einen Knoten ersetzt.

Hier sieht man genauer, wie die Bänder miteinander verknüpft wurden. In der gewünschten Kordellänge einfach mittels Knoten abschließen und diverse Knoten in das Tau machen.

Mücke findet das Tau jedenfalls Klasse.

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Hundespielzeug einfach selber machen

"Schritt für Schritt Anleitungen für Hundespiele bekommst du in diesen schönen DIY Buch"


51 Kundenrezensionen

Trixie Dog Activity Flip Board Strategiespiel für Hunde

"Ein günstiges Intelligenzspiel für Einsteiger."


592 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: Muecke

Ich heiße Marika und bin 1960 geboren. Ich habe 3 Hunde, 2 Podi-Mixe aus dem Tierschutz und 1 Chihuahua. Die Podis sind Niki (http://www.nikis-seite.de) und Socke. Niki ist 2000 geboren und Socke 2005. Mückchen ist der jüngste im Bunde, er wurde am 03.06.2011 geboren und wohnt seit Mitte August 2011 bei uns.

See more objects from Muecke

Kommentare

blog comments powered by Disqus