Das hier ist kein Frage aber mir ist das Thema wirklich wichtig. Ich habe es auch schon weiter als Antwort geschrieben, ich bin aber so begeistert, dass ich möchte, dass das alle lesen. Es geht um Zecken, mein Hund leidet sehr unter ihnen. Leider hatten sich bei uns trotz des Tic Clips noch einige Zecken eingeschlichen. Wir gehen jeden Tag in den Wald da lässt es sich nicht ganz vermeiden. Leider leidet mein Kleiner da sehr drunter. Er wird dann immer sehr schläfrig und unmotiviert. Außerdem entzünden sich die Bisse fast immer bei ihm. Ich habe mich daraufhin nach einer neuen Lösung gegen die Zecken umgehört. Dabei bin ich auf Bernsteinketten gestoßen. Es gibt einen tollen Shop im Internet, bei dem ich mir auch noch ein bestellen werde. Allerdings habe ich das Glück, dass es von uns bis zur See auch nicht sehr weit ist. Ich war direkt in einem Bernsteinladen und habe eine Kette speziell für Hunde gekauft. Die Steine müssen unbehandelt also auch ungeschliffen sein damit sie helfen. Er trägt seine Kette nun seit ein paar Wochen und ich muss wirklich sagen, dass er noch nie so wenige Zecken hatte. Sie sieht wirklich toll aus und hilft wie gesagt super. Und das ganz ohne Chemie. :) Bei Natura Animale.de gibt es auch Ketten mit verschiedenen anderen Edelsteinen, sie sehen wirklich toll aus und für den Preis kann man nichts falsch machen. Ich kann sie jedem nur empfehlen.

corinna

Das ist aber doch Werbung ;-)

maddy

Oh so war es nicht gemeint. tut mir leid. War nur so begeistert.