.hab mal eine frage,vielleicht könnt ihr mir helfen....hat jemand von euch schon einmal hund,katze oder pferd "natürlich" entwurmt?mit propolis oder kokosöl?wie sind eure erfahrungen?

maddy

Hallo, erstmal würde ich immer nur dann Entwurmen wenn ein Befall im Stuhl des Tieres nachgewiesen ist. Es gibt von Per Naturam etwas für die Entwurmung Enterogan nennt sich das. Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe meinen Hund mit Produkten von Per Naturam grade erfolgreich entgiftet. Ich kann sie deshalb nur empfehlen.

corinna

Fellpfote.de - Das besondere Hundezubehör hat auf Facebook geantwortet: Rohe pürierte Karotten, wirkt wie Schmirgelpapier im Darm. Seit 4 Jahren entwurmen wir unsere Hunde natürlich und bisher keinen einzigen Parasiten gehabt. Regelmäßig lassen wir Proben im Labor untersuchen :-)

Mustbemine

Hallo...also mein Hund bekommt Rohfleisch mit viel Gemüse und Obst, etc. (BARF), dass trägt viel zu einer gesunden Darmflora bei! Da ich aber hundeküssende Kinder habe mache ich vorsorglich regelmäßig eine Kur mit homöopathischen Globuli: Zunächst 5 Tage | 5 Kügelchen pro Tag | Abrotanum D3 dann 5 Tage | 5 Kügelchen pro Tag | Koso D4 Bekommt man in der Apotheke! LG Nadine - Must be mine

batida

Hallo, nachdem ich zweimal mit der Chemiekeule vom Tierarzt entwurmt habe, bin ich durch Zufall auf "Verm-X" gestossen. Das gibt's als Leckerlie und in flüssiger Form bei lucky-pet.de und hat diverse Kräuter als Inhaltsstoffe, die die Darmflora so beeinflussen, dass sich Parasiten gar nicht erst ansiedeln. Ich geb' meinem Hund die Leckerlies jetzt seit etwa vier Jahren und wir haben keine Probleme mit Würmern. Ich kann's nur empfehlen. LG, Rebekka