Hallo ihr! Ich habe leider wieder ein Problem, diesmal aber eher ein zwischenmenschliches :-( Meine Nachbarinnen machen Stress wegen angeblichen Dreck den meinen Hund machen soll. Eine Nachbarin ist der Hausdrachen par excellance und die andere ist eine überforderte 21-jährige Mutter, die im übrigen ihr Kind auch gerne mal 20min. alleine im kalten Hausflur, im Kinderwagen schreien lässt und nur Dreck hinterlässt (Windelkaos vor der Wohnungstür, so dass man nicht mehr durch kommt; [...]). Naja, zurück zum Thema: 1. Es würde im Haus nach "Hund" riechen :-D - Die Vermieterin hat das nur belächelt, da sie nicht einmal in unserer Wohnung etwas erriecht. 2. Der Hund hinterlässt (trotz sofortigen Saubermachen nach dem Spazieren, noch vor der Eingangstür) "Hundetapser". 3. Er hätte das ganze Haus voller Schlamm gemacht. 4. ÜBERALL im Haus würden Kotbeutel liegen, was nicht stimmt. Außerdem lagen gestern blaue Kotbeutel (ich habe nur rote und schwarze) im Garten, die hab ich voller Wut mal geöffnet (ja ich weiß x'D) und was war drin? Schokocreme!!!!! Zu 3. früh, als ich auf Arbeit ging war noch nichts, nach der Arbeit war's saudreckig. Wie soll mein FRANZÖSISCHE BULLDOGGE Rüde, Dreck im Ausmaß von einem schlamm-catchenden Rudel Wölfe hinterlassen, wenn wir nichtmal spazieren waren?! - Ist er alleine mit Schlüssel, Leine und Geschirr türenaufmachend durch's Haus gelaufen?!? Ich weiß nicht mehr weiter, die versuchen alles, dass die Vermieterin denen doch glaubt!!!! Hilfe, was kann ich gegen so eine Hetzerei tun???? Lg, Bullyrüde Paddy und Janine

around_the_pet

Ich würde immer alles dokumentieren, wenn ich draußen war und sauber gemacht habe und dann die Uhrzeiten der Gassigänge und Arbeitszeiten. Dann würde ich alles anderen ebenso dokumentieren. Ganz egal ob es das Chaos der jungen Mutter ist oder das fingierte Chaos mit der Schokocreme. Am besten mit Foto oder Video und Datum und Uhrzeit in den Bildern einblenden lassen und diese Dokumentation dann im zweifel der Vermieterin zur Verfügung stellen. Dazu würde ich die Nachbarn höflich und sachlich fragen, was das Problem ist und eine Lösung anbieten und wenn das gar nicht geht, genauso höflich und sachlich darum bitten ein solches Mobbing zu unterlassen. Allerdings würde ich mir auf Dauer dann auch eine andere Bleibe suchen und diese Gründe dazu anführen um vielleicht dann schneller aus dem Mietvertrag zu kommen und die Kündigungsfristen zu verkürzen.

cboe123

Zieh aus. Ich habe ähnliche Erfahrungen -ohne Hund- mit einer Vermieterin gemacht. Wenn sich das alles derart hochgeschaukelt hat, hilft freundliches Nachfragen m. E. nicht mehr. Es ist schade und sehr ungerecht, aber das hilft ja alles nichts. Du bist ständig in Erklärungsnot und das alles beeinträchtigt deine Lebensqualität. Ich fühle mit dir !!!!

BullyMama

PS. Letztens ist er knapp einer Vergiftung entgangen, da Schneckenkorn, genau an seinem Lieblingplatz im Garten und nur da, gestreut wurde. Wir trauen uns ja kaum noch Spazieren zu gehen :-( Geschweige denn mal einen Krümel zu hinterlassen (ich lauf schon mit einem Handstaubsauger durchs Haus)....

corinna

Das hört sich gar nicht gut an. Da macht es ja keinen Spaß mehr zu wohnen. Als Tipp kann ich da nur geben ruhig und sachlich zu bleiben und am Besten so wenig wie möglich mit diesen Nachbarn sprechen. Außerdem würde ich mir genau aufschreiben, was sich diese Person hat alles einfallen lassen (Kotbeutel,...) und dies der Vermieterin mitteilen. Warum hat die Nachbarin denn etwas gegen Hunde? Vielleicht kann man sie dies mal freundlich fragen. Ich drücke den Daumen, dass es besser wird. Denn wenn Gift etc im Spiel ist, hört der Spaß wirklich auf.

BullyMama

Hallo ihr lieben! Danke für eure Antworten ;-) Naja sie ist eigentlich die Hinterlistigkeit in Person, bei uns alles Friede, Freude, Eierkuchen und hinterm Rücken (auch bei der Vermieterin) sagt sie, sie hasse Hunde einfach (hat selber eine Katze und ist total Katzenfanatikerin). Nungut wir haben letzten Endes mit der Vermieterin gesprochen und die weiß auch nicht mehr weiter, da es ja alles Verwandtschaft von ihr ist (3 von 5 Mietparteien). Nungut, da wir uns das nun nicht mehr gefallen lassen wollten, haben wir uns eine hübsche 50qm Wohnung mit großem Garten gesucht und Ende April ist es nun soweit :-) Die Mieter dort haben selbst 2 Pekinesen Damen und freuen sich schon auf unseren Schnarchsack :-) Juhuuuu :-) Liebe Grüße, Paddy und Janine