Mein Hund ist 6 Monate alt. Wann kann ich Training beginnen Tricks? und Agility?

around_the_pet

Es gibt inzwischen Babyagi Gruppen, in denen die Hunde ab 6 Monate gehen können und dort dann die Geräte und die Regeln kennenlernen können. Dort gibt es keine Sprünge, sondern die Latte bei der Hürde - zum Beispiel - liegt auf dem Boden und auch der Ring ist entsprechend auf dem Boden. Die A - Wand ist so niedrig eingestellt, das es kaum eine Steigung gibt und die Wippe wird gehalten. Zum anderen geht es dort noch nicht auf Geschwindigkeit, sondern es kommt darauf an, das alle Geräte kennengelernt werden und entsprechend langsam und Fehlerfrei ausgeführt werden. Wichtig ist es, das es dann eine gute Gruppe ist, in der darauf geachtet wird, das die Hunde nicht überfordert werden.

corinna

Du kannst sofort mit den Tricks beginnen, nur solltest du darauf achten, dass der Hund bei den Tricks nicht belastet wird Also einen Handstand würde ich erst später trainieren. Agility würde ich anfangen, wenn der Hund 1 Jahr ist.