Mein Hund ist scheinschwanger und verhält sich anderen Hunden gegenüber aggressiv. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit und weiß, wie man in solchen Momenten reagieren sollte?

Flokati

Oder versuch deine Hündin abzulenken, indem du ihr ein Leckerchen vor die Nase hälst, wenn euch ein anderer Hund entgegen kommt, so dass deine Hündin eher auf das Leckerchen fixiert ist, als auf den anderen Hund.

around_the_pet

Scheinschwangerschaft ist völlig normal und tritt bei allen Hunden auf, mal mehr und mal weniger intensiv. Auch das die Hündin dann in der Phase aggressiver ist als üblich ist nicht ungewöhnlich. Versuche die Situationen vorher zu erkennen und darüber zu verhindern, das der Hund nicht in eine solche Situation kommt.

Dana

ich würde während der scheinschwangerschaft dann auch eher die kontakte zu anderen hunden meiden. die hündin meint ja, welpen zu haben. da ist aggrassives verhalten fremden hunden gegenüber schon normal. ich versuche immer, meine mädels schon während der läufigkeit gut zu beschäftigen. aber auch nicht zu viel. quietschespielzeug bekommen meine während der läufigkeit und ein paar wochen danach gar nicht. es heißt ja, dass das gequietsche eine scheinschwangerschaft gebünstigt. ich weiß nicht, ob da was dran ist. aber ich lass es dann lieber weg ;)

maddy

als erstes würde ich alle sachen, die sie rumschleppt wegräumen. kuscheltiere oder so. bei unserer hündin ist das gesäuge auch total dick geworden. da sind wir zum tierarzt. das war auch gut so, sowas kann ja auch nach hinten los gehen.