meine drei kleinen hunde bellen jaulen und piepen fürchterlich wenn ich mit ihnen im auto oder im hundeanhänger fahre! wie kann ich meinen hunden und besonders mir helfen das abzustellen?

around_the_pet

Zuerst gilt es, die Ursache herauszufinden, warum sie sich so verhalten. Ist es Aufregung auf das was kommt oder vertragen sie das Autofahren nicht oder haben sie es einfach nicht vernünftig gelernt? Wenn man das geklärt hat, kann man entsprechend an der Lösung arbeiten.

Ulli

Hallo erstmal, es sind drei Zwergrauhhaardackel,eine Hündin (6J.)und ihre zwei Kinder (Rüden beide 4J.).Die Hündin habe ich von einem Züchter gekauft(der wollte sie loswerden),als ich sie bekommen habe war sie sehr ängstlich.Auf der Fahrt in ihr neues Zuhause war sie auch schon sehr unruhig.Meine Hündin ist diejenige die mit dem Terror im Auto oder im Hundeanhänger anfängt,meine Jungs ziehen dann an einem Strang und lassen mich dann verzweifeln! Ich möchte so gerne mit ihnen in den Urlaub oder Tagesausflüge mit dem Fahrrad unternehmen aber es geht einfach nicht.Habe mir schon überall Rat gesucht (Tierarzt ,Hundeschule)aber keiner kann mir so richtig helfen! Ach ja meine Hündin lässt sich auch nicht bestechen ,sie nimmt außerhalb unseres Hauses keine Leckerlis an.Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen! :)

Ulli

Ach ja meine Hündin war beim Kauf 1/4 Jahr alt.Die Rüden haben ihr geholfen ihre Ängstlichkeit etwas abzulegen .Hab es im Auto schon mit einer Schüttelflasche und einer Wasserpistole probiert war auch nicht vom Erfolg gekrönt!Diesen Rat bekam ich aus der Hundeschule.

JenniferAbby

Hallo. Würde zuerst alleine mit der Hündin trainieren. Mehrmals täglich zum Auto und wieder in die Wohnung; die Steigerung wäre ins Auto einzusteigen und wieder raus; dann einsteigen, Motor anlassen, Motor aus; um den Häuserblock; ... Jeden einzelnen Schritt so lange üben, bis der Hund völlig entspannt ist und dann immer weiter steigern, bis Autofahren kein Problem mehr ist. Als Belohnung kann auch ein tolles Spielzeug dienen oder Leberwurst (geht eigentlich immer!!!).