Nachdem mein Hund den ganzen Garten vollgepinkelt hat, würde ich die gelb/braunen Flecken gerne wieder grün bekommen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das anstellen kann?

sonnenschein222

Ich würde den Rasen an den betroffenen Stellen entfernen und mit Reparatur-Rasen neu säen. Es gibt inzwischen Reparatur-Rasensaat, die mit Substrat gemischt ist. Das funktioniert super!

around_the_pet

Ich würde den Rasen jetzt erst mal zeit lassen und schauen, ob er sich mit guter Wässerung erholt. Wenn nicht würde ich gar nicht mit Reparatur beginnen, sondern den Rasen komplett entfernen, die Erde entsprechend auffrischen und dann (vermutlich) Rollrasen verlegen und dann den Hund nicht mehr in den Garten lassen. Sollte Hund doch in den Garten, dann Rasen immer danach gut wässern und/oder dem Hund nur einen Teil im Garten zuweisen, wo der Hund sich entleeren kann und diesen dann entsprechend behandeln.