Probleme mit dem Pipi-Machen Lola macht nicht an der Leine, egal ob groß oder klein. Sie macht nur in Ihrem Auslaufgebiet zuhause (wann sie will) Und in gewohnten Auslaufgebieten. Wenn wir irgendwo anders sind, oder mit Leine Unterwegs, macht sie einfach nicht und wartet, bis sie zuhause ist und in ihren Bereich kann. Lola wird demnächst operiert und muss 8 Wochen an der Leine bleiben... Wie bekomm ich das wieder weg?

corinna

Wie reagierst du, wenn sie zu Hause macht? Ich würde, wenn sie ins Haus macht sie schnell, aber trotzdem mit Ruhe raustragen, dahin, wo sie eigentlich machen sollte. Auf keine Fälle strafen, denn das hat häufig zur Folge, dass Hunde nicht mehr in der Nähe ihres Menschen machen wollen, weil sie zuviel Angst haben.

around_the_pet

Eigentlich ist es ganz einfach: gehe mit ihr an der Leinen an einen Ort, an dem sich Lola lösen soll und warte da. Mache einfach nichts. Sprich deinen Hund nicht an, streichel sie nicht und biete ihr sonst keine Aufmerksamkeit. Irgendwann wird Lola merken es passiert nichts spannendes und sie wird sich dann auch lösen und dann erst gibt es wieder Aufmerksamkeit und eine Spaziergang oder ähnliches.

MiniMi90

Wielange soll ich denn da warten :D, nagut, probieren schadet nicht ;)

BullyMama

Hat mein Dicker auch durchgemacht, also nach einer viertel Stunde hat er dann aufgegeben :) vieel Geduld mitbringen, sie merkt sofort wenn du hektisch oder gestresst bist, (dass sie doch bald mal machen müsste.) Inwiefern muss sie denn an der Leine bleiben? Habt ihr keinen kleinen Garten wo ihr sie reinlassen könnt? Oder darf sie das nicht (wegen OP)? Da wäre vielleicht so etwas wie ein Welpen-Auslauf-Gehege nicht schlecht, so dass sie wirklich nur die paar m² im eignen Territorium, zum Lösen hat?!

Lennoxagi

Huhu, Ich weiß nicht ob das hier noch Aktuell ist aber ich habe mal bei Martin Rütter gesehen das ein Hund einen halben Tag nichts zu fressen bekommen hat und dann gingen sie irgendwo hin (der Hund hatte das gleiche problem wie deiner ) und Martin Rütter hat dann ganz viel Käse,Wurst usw draußen in ihn reingestopft und dann war der Hund sooo voll das er garnichts anderes tun konnte als dort sein Geschäft zu machen ;-) LG lennoxagi

momomotte

Mein kleiner Kalle ist ein sehr unsicherer Hund (wurde als Welpe weggeworfen) und er kann in fremdem Gebieten gar nicht machen. Er macht dann zu Hause im Garten. Ich finde das jetzt nicht schlimm - auf gewohnten Wegen schafft er es ab und zu seine Angst zu überwinden - aber wie gesagt auf fremdem Terrain geht gar nichts (also Pipi schon nur das Häufchen wird bis zu Hause aufgehoben). Ich denke, da er sich dahin hinhocken muss, ist ihm das einfach zu unsicher. Aber wie gesagt, da wir einen Garten haben, kann ich sehr gut damit leben. Ich nehme Kalle nur nicht mit auf irgendwelche Veranstaltugen die ganze Tage dauern, das wäre für ihn echte Quälerei. Vielleicht ist Lola ja auch in fremdem Gebiet verunsichert?