Spiele aus Karton & Papier haben eins gemeinsam: sie mach">

Thema Dezember: Hundespiele aus Karton & Papier

Das Spiel heißt "Steuererklärung für Hunde"

Spiele aus Karton & Papier haben eins gemeinsam: sie machen Spaß, sind abwechslungsreich, preiswert und einfach herzustellen.

Viele Anregungen findest du bereits auf Dog it Yourself.

Schnüffelkisten

Die 3-D-Schnüffelkiste ist schnell nachgebastelt und bietet viele Versteckmöglichkeiten für Leckerlis. Alternativ könnte man den Boden etwas tiefer machen, so dass man eine Kombination mit der Steuererklärung für Hunde - Schnibbelkiste bauen könnte. Mit den Papierschnibbeln könnte man auch diverse mit Leckerchen gefüllte Papprollen zustopfen, so dass der Nasenspaß noch länger andauert. Bei der Super Schnüffel Spaß Kiste habe ich einfach Zeitungspapier zusammen geknäult und in eine Kiste gefüllt. Einige Futterstücke sind in dem Zeitungspapier versteckt, andere einfach drüber gestreut.

Verpackungen

Die Futterrolle wurde aus einer runden Kartonverpackung umfunktioniert, indem ein Loch hineingeschnitten wurde. Schau doch einmal deinen Küchenschrank durch, welche runden Verpackungen sich bei dir eignen würden. Das Glockenspiel ist aus einer leeren Chipspackung entstanden. Mit einem kurzen Seil, das am Deckel befestigt wurde, kann dein Hund das Spiel öffnen, um ans Futter zu gelangen.

Weihnachtsgeschenke auspacken

Wie passend, dass dieses Thema im Geschenke Monat Dezember von der DIY Community gewählt wurde. Unsere Hunde packen Karton - und Papiergeschenke mindestens genauso gerne aus, wie wir. Beim Last Minute Geschenk habe ich einfach eine mit Leckerchen gefüllte Klorolle an den Enden zusammengedrückt und in Weihnachtspapier eingewickelt - fertig ist das Geschenk für deinen Liebling!

Weitere Ideen aus Papier und Karton

Um den Hunden der DIY Community noch mehr Abwechslung zu bieten, freuen wir uns sehr über deine neuen Ideen zum Thema des Monats.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen (siehe rechts oben), stelle deine Anleitung bis Ende Dezember bei Dog it Yourself ein.