Kostenloses eBook: Positiv erzogen - fit für den Alltag
In einer Schritt für Schritt Anleitung erfährst du, wie Hundetraining Mensch und Hund Spaß macht und im Alltag funktioniert

Materialien

  • 500 g Joghurt
  • 2 Bananen
  • Chia Samen
  • Leinsamen
  • Honig 

Anleitung

Eis geht ja bekanntlich immer und das sehen meine Hunde auch so. Aus diesem Grund mache ich ihnen regelmäßig Joghurt Eis, das geht schnell und einfach und die Hunde finden es super.
Meine Hunde haben mit laktosehaltigen Milchprodukten keine Probleme, daher nehme ich ganz normalen Joghurt oder auch mal griechischen Joghurt.

 

Hier könnt ihr das Rezept als PDF herunterladen, speichern und ausdrucken :-)

Fotos

Als Eisförmchen nutze ich neben den Ikea Eisformen auch einfache Silikon Muffinformen.

Die Samen gebe ich einfach nach Gefühl dazu und vom Honig in etwa 2 Teelöffel

Alles in eine große Schüssel geben, dann mit dem Pürrierstab vermengen, danach in die Förmchen verteilen. Und dann ab damit in die Gefriertruhe.

Der Joghurt ist auch super für befüllbare Spielzeuge wie den Kong, damit haben die Hunde noch länger Spaß am Eis. Oder einfach ohne einzufrieren auf eine Licki Mat geben. Da würde ich aber empfehlen vorher noch ein oder zwei weitere Bananen drunter z

Die Dog it Yourselfer: Scout-and-Friends

www.scout-and-friends.de

See more objects from Scout-and-Friends

Kommentare