Materialien

Baum

Anleitung

Die Anleitungen sind von den Mitgliedern der FB Trickgruppe geschrieben: 

 

Fiona Grüger

Hier wäre die Vorraussetzung dass euer Hund über euer Bein springen kann. Dann haltet ihr es einfach ein einen Baum, stütz euch ab und sagt das Kommando. Wenn ihr das wieder, und immer wieder macht, wird er irgendwann vielleicht auch erst nur mit einer Pfote den Baum berühren. (Hierfür auch am Anfang möglichst flache Bäume nehmen!) Dann superfreuenloben ;-) Und immer wiederholen bis es *klick* macht und er vielleicht auch mal mit allen vieren oder dreien dagegenspringt. Und irgendwann nur noch den Fuß dranstellen und ihn nach vielen, vielen Wiederholungen weglassen. Und fertig ist das Bouncen.

Es gibt aber auch einige, die so verrückte Hunde hatten. Einfach Spielzeug genommen. An den Baum gezeigt, Hopp gesagt. Spieli weggeworfen und Hund ist gegen den Baum gesprungen. Müsst ihr mal schauen, wies bei eurem Hund ist. Bitte aber auch nicht zu oft machen und vorallem nur mit gesunden, erwachsenen Hunden!!

 

 

Jenny Müller

Ich habe es Bella beigebracht, indem ich meine Hand an einen etwas schrägen Baum gehalten und "hopp" gesagt habe. Nachdem sie gegen den schrägen Baum gesprungen war, wusste sie, dass das Kommando auch an Bäumen funktioniert und es klappte auch an geraden :) . Bei einem nicht so verrückten Hund wie Bella würde ich es aus dem Männchen am Baum mit Anlauf aufbauen. Also Hund am Baum Männchen machen lassen und belohnen, dann mit Anlauf an den Baum, vllt kommt dann schon die dritte Pfote mit an den Baum usw.

Fotos

Foto von "Nele von Kannen"

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

TRIXIE 2282 Target Stick mit integriertem Clicker für Erziehung und Training

Ein Clicker mit integriertem Targetstick - praktisch!


248 Kundenrezensionen

Die Hunde-Uni: Schlaue Aufgaben für schlaue Hunde (Das besondere Hundebuch)

"Spannende Trickideen für deinen Hund findest du in der Hunde Uni."


64 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna