Materialien

  • Teddygarn
  • 10, 6 mm Stricknadeln
  • eine Häkelnadel
  • Stoffreste

Anleitung

Alle Teile: Körper, Kopf und Pfoten werden seperat hergestellt.

1. Beginnen Sie mit dem Oberkörpern, dann können Sie die weiteren Propertionen anhand des Körpers abschätzen. Ich habe den Oberkörper mit einer 10 mm Stricknadel gestrickt und man kann von beginn an einen Rundstrick beginnen oder einfach wie ein Schal 24 Maschen mal 24 Reihen hochstricken. Anschließend werden die zwei Längsseiten zusammen gehäkelt und eine Seite der beiden Enden kann ebenso zusammen gehäkelt. Es hilft, wenn der Körper bereits ein wenig mit Stoffresten ausgestopft wird, so kann man die Proportionen besser regulieren.

2. Strickte ich mit einer 6 mm Stricknadel (eine größere ist auch möglich) eine 12 maschige und 16 reihige viereckige Form aus Teddygarn. Dieses Viereck faltete ich zu einem Dreieck und häkelte es auf einer Seite zusammen. Dann stofpfte ich den Kopf mit den Stoffresten aus und häkelte die andere Seite wie eine Schnauze zusammen. Hierzu muss man die eine Spitze zuersit mit dem anderen bereits zugehäkelten Seite zusammen häkeln und dann überkreuz die Seite der Schnautze schließen.

3. Strickte ich mit einer 6 mm Stricknadel eine 6 maschige und 12 reihige viereckige Form aus Teddygarn. Diese häkelte ich zuerst wie einen Zylinder zusammen, stopfte Stoffreste hinein und häkelte eine Seite zu. Die machte ich viermal, um vier Pfoten zuerhalten.

4. Die Seite des Oberkörpers, welche bereits zugehäkelt wurde, wird nun mit dem Kopf verziert. Hierzu nimmt man die Stoffreste raus und häckelt den Kopf an den Oberkörper. Dies wird ebenso mit den Poften gemacht, wobei man sich nach dem Kopf orientieren sollte, um eine Symmetrie herzustellen.

5. Wird der Oberkörper wieder ausgestopft und zugehäkelt. Man kann auch noch einen Schwanz anhäkeln. Dieser wird entweder geflochten aus mindesten 6 Teddygarnstücke oder ebenso gehäkelt. Außerdem kann man dem Hund auch noch einen Ball an Maul häkeln.

Fotos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Traumhafte Tierwelt: Malbuch für Erwachsene (Bilder von Tieren zum Ausmalen & Entspannen)

Beim Ausmalen fängt die Entspannung an - einfach schön diese Tiermotive.


34 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: Satinka12

See more objects from Satinka12

Kommentare

blog comments powered by Disqus