Materialien

 Eine Kruke  aus einer Apotheke.

 

oder

 

Eine alte Zahnpastatube aufgeschnitten, sauber gewaschen und mit einer Klammer wieder zugemacht.

 

Für kleine Hunde eignet sich auch eine Spritze (natürlich ohne Nadel). Hier habe ich in die Spritze Leberwurst gefüllt. Dies mögen meine Hunde besonders gerne. Man merkt während der Spaziergänge, dass sie sich für die Leberwurst ganz besonders anstrengen wollen.

  

 

Anleitung

Gegenstände werden zu Futtertuben umfunktioniert. Futtertuben eignen sich hervorragend für das besondere Leckerli für Unterwegs.

Man kann ganz viele verschiedene Leckereien einfüllen. Angefangen von Dosenfutter, über Leberwurst zu selbstgemixten Rezepten.

Ich habe die Futtertube bei Spaziergängen in meiner Tasche und wenn die Hunde etwas schwieriges gut gemacht haben, bekommen sie das besonders tolle Leckerli aus der Tube. Da ich unterschiedliche Leckerlis mithabe und sie nicht genau wissen welches sie als nächstes bekommen, strengen sie sich besonders an. Die motiviert sie mitzuarbeiten und sich anzustrengen.

Fotos

Hier die drei verschiedenen Futtertuben.

Für kleine Hunde eignet sich auch eine Spritze (natürlich ohne Nadel). Hier habe ich in die Spritze Leberwurst gefüllt. Dies mögen meine Hunde besonders gerne.

Die Kruke habe ich aus einer Apotheke. Sie hat den Vorteil, dass man sie leichter auswaschen kann als die Zahnpastatube oder die Spritze. Man dreht (oder bei anderen drückt) den Boden ein, so dass oben das nasse Leckerli zum Vorschein kommt.

Ich habe eine alte Zahnpastatube aufgeschnitten, sauber gewaschen und mit einer Klammer wieder zugemacht.

Sieht zwar etwas unschön aus mit der Spritze im Maul, meine Hunde waren aber trotzdem begeistert.

Mmmmmmmhhhh, das schmeckt!

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Blitzrezepte für Hundekekse: Gesunde Leckereien selber backen

"Leicht nachzubackende Hunde Leckerli Rezepte findest du in diesem netten Buch."


19 Kundenrezensionen

Chinget Rote Silikon Backmatte Schrubben Runde Hitzebeständige Antihaft-Kochmatte BPA-frei

"Kleine und gesunde Leckerli kannst du mit dieser Backmatte einfach zubereiten."


1 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna

Kommentare

blog comments powered by Disqus