Kostenloses eBook: Positiv erzogen - fit für den Alltag
In einer Schritt für Schritt Anleitung erfährst du, wie Hundetraining Mensch und Hund Spaß macht und im Alltag funktioniert

Materialien

Stoff

Pappe

Stift

Schere

Nähmaschine

Anleitung

Zwei gleich große Stoffteile in der Form eines Halstuches ausschneiden, zusammen nähen, fertig!

Fotos

Auf ein Stück Pappe habe ich mir das Halstuch vorgezeichnet.

Dann ausgezeichnet

und auf den entsprechenden Stoff gelegt.

Da nur die eine Seite vom Stoff bedruckt war, habe ich einen zweiten Teil Stoff ausgeschnitten. Denkt an die Nahtzugabe, d.h. beim zusammennähen wir von den Seiten noch ca. 1/2 cm wegfallen.

Mit Stecknadeln habe ich die Stoffe dann zusammengesteckt. Dazu habe ich den Stoff nach innen geklappt.

Mit einer Nähmaschine näht man die Stoffe dann zusammen.

Jetzt fehlt nur noch der Klettverschluss. Den habe ich zunächst ersteinmal angeklebt, später nähe ich den noch fest.

Und so sehen die Halstücher dann am Hund aus.

Sehen wir nicht süß aus?

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, ich bin Corinna. Auf dem Foto seht Ihr meine Hunde Snoopy, Peanut und N´Joy. Meine kreative Seite habe ich beim Basteln von Intelligenzspielen, Hundebetten, Garderoben, Leinen, etc. entdeckt. Zusammen mit meinem Partner Clement habe ich Dog it Yourself gegründet und freue mich sehr über die ständig wachsende Community! Als zertifizierte Hundetrainerin arbeite ich im Clicker Center Bonn und gebe z.B. Seminare für Trickdogging, Indoor Spiele und Clickertraining. Über Vorschläge und Ideen freue ich mich sehr (corinna@dogityourself.com).

See more objects from corinna

Kommentare