Materialien

Weiche Wolle

Stricknadeln in der passenden Stärke, welche man dem Etikett auf der Wolle entnehmen kann.

Anleitung

Maßangaben und Materialverbrauch sind von der Größe des Hundes abhängig. Chili ist ein Schäfi-Mix. Bei ihrem Halstuch wurde das Bündchen 8 cm hoch und 45 cm lang (Halsumfang) gestrickt.

 

Angefangen habe ich mit dem elastischen Bündchen für den Halsbereich. Hierfür werden zwei Maschen rechts und zwei links im Wechsel gestrickt. Nachdem die gewünschte Höhe erreicht war, kettete ich jeweils rechts und links ein Viertel der Maschen ab und strickte in der Mitte das Dreieck weiter. Für die Dreiecksform strickte ich jeweils am Ende einer Reihe die beiden vorletzten Maschen zusammen.

Bezüglich eines Musters oder auch der Form kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen, z.B. anstatt eines Dreiecks auch einen halbrundes "Lätzchen" stricken.

Die Farben habe ich, da es ein Entspannungstuch sein soll, nicht zu grell gewählt.
Wichtig ist, dass es nicht zu eng am Hals sitzt. Eingeengt entspannt es sich schlecht.

 

Ausführliche Informationen zur "konditionierten Entspannung" findet Ihr z.B. auf der Seite

www.easy-dogs.net

 

Man kann konditionierte Entspannung auch mit Massagen z.B. aus dem Tellington Touch verbinden. Eine entspannende und ruhige "Beschäftigung", die den Kopf für's Lernen frei macht :-)



Fotos

Das fertige Dufttuch

Fertig gestrickt - das Bündchen muss noch zusammen genäht werden.

Chili und ihr Dufttuch mit aufgesticktem Muster

Kaya und ihr Dufttuch mit eingestricktem Muster

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Holzrahmen, Farbe nach Zahlen DIY Ölgemälde Bunte Hund Leinwand Druck Wand Kunst Home Dekoration von Rihe

Malen nach Zahlen - male ein schönes Hunde - Ölgemälde.

Die Dog it Yourselfer: Marion_Go

Mit unseren vier Hunden müssen wir uns immer einiges einfallen lassen. Es macht einfach Spaß, Spielzeug, Geschirre usw. selbst herzustellen.

See more objects from Marion_Go