Kostenloses eBook: Positiv erzogen - fit für den Alltag
In einer Schritt für Schritt Anleitung erfährst du, wie Hundetraining Mensch und Hund Spaß macht und im Alltag funktioniert

Materialien

Fleece

Baumwollstoff

Garn

Nähmaschine

Vliesofix

(evtl. Vlieseline. je nach Wunsch)

Anleitung

Zunächst einmal müsst ihr 2 gleichgroße Rechtecke aus dem Fleece und dem Baumwollstoff zuschneiden. Sie sollten so groß sein, das euer Hund später auch draufpasst. Rechnet 1cm Nahtzugabe ein.

Nun sucht ihr euch einen Baumwollstoff in beliebiger Farbe aus. diesen bebügelt ihr mit Vliesofix. und zeichnet dort den Namen eures Hundes spiegelverkehrt auf die Rückseite des Vliesofix. Diese schneidet ihr dann aus.

Dies wird nun auf den Baumwollstoff gebügelt, der später eure Deckenobserseite ist. Schön fest draufbügeln. Bei mir ist es Stufe 3 auf dem Bügeleisen.

Nun stellt ihr euren Zickzackstich an der Nähmaschine ein. Variiert die Einstellung so, dass die Stiche ganz eng bei einander liegen. Nun Näht ihr die Konturen der Buchstaben mit diesem Stich nach um sie dauerhaft zu fixieren. Ich hab einen Hund,der gerne mal puhlt. Das Vliesofix löst sich gern mal an den Ecken, also: Festnähen. ;)

Nun näht ihr ganz einfach die beiden Rechtecke aufeinander und zwar rechts auf rechts. Beim Fleece kommt die glattere Fläche nach außen. Bei mir zumindest. Natürlich könnt ihr auch die flauschige nach außen machen.

Nun wird alles zusammengenäht. Lasst jedoch eine Wendeöffnung. Ist einmal rundherum genäht, wird gewendet und die Öffnung entweder per Hand geschlossen oder wie ich es mache: Einfach zugenäht mit der Maschine.

Nun nähe ich noch einen kleinen Rand ein und fertig ist die Hundedecke.

Wenn ihr eine richtig dicke Decke wollt, schneidet vor all den Schritten ein Rechteck aus Vlieseline aus. (Das Dicke) und legt es vor dem nähen auf eines der beiden Rechtecke.

 

Fotos

Die Dog it Yourselfer: PinkBerryDesign

Hallöchen ich heiße Tina und komme aus Hildesheim bei Hannover. Ich bin 23 Jahre alt und lebe mit Freund und American Staffordshire Terrier Hündin "Faye" zusammen :) schaut doch mal auf meiner Homepage rein: http://pinkberrydesign.jimdo.com/

See more objects from PinkBerryDesign

Kommentare