Materialien

Teppich in der Breite des Kofferraums und ca, 1/2 m länger (siehe Foto)

Anleitung

Schneide mit z.B. einem Teppichmesser den Teppich zurecht. Dann legst du ihn in den Kofferaum.

Damit der Hund beim Rein-bzw.Rausspringen keine Kratzspuren hinterläßt, habe ich mir diesen Teppich zusammengebastelt. Man klappt ihn einfach über den hinteren Teil des Kofferraums aus und läßt die Hunde drüber gehen. Er ist leicht und schnell anzufertigen. Einen alten Teppichrest hat man oft noch zu Hause rumfliegen.

Der Teppich hat auch den Vorteil, dass die Hunde nicht so leicht ausrutschen und sicher darauf stehen können.

Viel Spaß beim Basteln!

Fotos

Hier sehr Ihr den zurechtgeschnittenen Teppich. Ich gebe zu, vorne hätte man ihn noch etwas gerader schneiden können ;-)

Während der Fahrt klappe ich den Teppich einfach ein. Das nimmt kaum Platz weg.

Ein toller Krallenschutz! Außerdem ist es leichter für die Hunde ein-und auszusteigen.

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Holzrahmen, Farbe nach Zahlen DIY Ölgemälde Bunte Hund Leinwand Druck Wand Kunst Home Dekoration von Rihe

Malen nach Zahlen - male ein schönes Hunde - Ölgemälde.

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna

Kommentare

blog comments powered by Disqus