Materialien

  • 80 cm * 30 cm Holzbrett
  • 2 X 70 cm langes Holzstück
  • 100 cm runder Stock
  • 2 Holzschrauben
  • eine Bohrmaschien
  • a 1m50 cm Seil
  • Plastik Verpackung (z.B. von einer Chipsverpackung)
  • Klebeband

 

Anleitung

Bei diesem Spiel muss der Hund an dem Seil ziehen, um an die Leckerlis zu gelangen.
Ist das Holzgestell ersteinmal gebaut, lassen dich mit diesem noch ganz andere Spiele spielen. Wie z.B. das Flaschenspiel oder das Raddrehspiel.

 

Fotos

Diese Materialien benötigst du: das Holzbrett den Stock für das Gestell und die Plastikverpackung, in die du später die Leckerlis versteckst.

Ich habe außerdem eine Anti-Rutsch-Matte gekauft, die ich unter dem Holzbrett befestigen werde.

Zuerst zeichne ich drei verschiedene Punkte, in unterschiedlicher Höhe ein. Durch diese Löcher werden später die Stöcke gesteckt.

Ich nehme beide Holzbretter übereinander und bohre dann die Löcher an die eingezeichneten Stellen.

Dann bohre ich.

Wie du auf dem Foto sehen kannst, sollten die Löcher so groß sein, dass die Stöcke leicht durchpassen.

Zeichne auf dem Holzbrett ein, wo du die Holzstäbe befestigen möchtest.

In die Markierung bohre ich 2 kleine Löcher.

Die Löcher sind dafür da, damit die Schrauben später leichter eingedreht werden können.

Bohre nun von unten in die 2 Holzbretter.

Mit einem Schraubenzieher kannst du nun die Schrauben so eindrehen, dass das Holzbrett mit den Holzstäben verbunden ist.

So sieht es dann aus, wenn es fertig ist.

Im nächsten Schritt nimmst du das Antirutschpapier und befestigst es unter dem Holzbrett.

Jetzt kommen die Plastikverpackungen ins Spiel.

Mache nun ein Loch in die Verpackung (mit einer Schere), so dass das Seil später durchpasst.

Mache nun einen Knoten ins Seil.

Am Ende befestige ich Klebeband, so dass das Seil stabil bleibt.

Lege das Seil nun auf das Holzgestell und bestimme die passende Höhe für deinen Hund.

Klebe das Seil zusammen.

Schneide das überflüssige Seilstück ab.

Mach nun das gleiche hier: schneide ein Loch, stecke das Seil durch und mache am Ende einen Knoten.

Mache nun eine Schlinge aus dem Seil, dann ist es für deinen Hund einfacher, an dem Seil zu ziehen.

So sieht es dann aus: Das Leckerli kommt in die Box und indem dein Hund am Seil zieht, kommt unten das Leckerli raus.

Das gleiche habe ich mit einer Chipspackung gemacht. Hier kannst du kreativ sein und noch ganz andere Verpackungen einsetzen.

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Trixie Dog Activity Flip Board Strategiespiel für Hunde

"Ein günstiges Intelligenzspiel für Einsteiger."


592 Kundenrezensionen

Nina Ottosson 27357 Dog Fighter

"Ein stabiles und anspruchsvolles Denkspiel, bei dem die grauen Zellen aktiviert werden."


18 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: clement

Hi everyone, I'm Clement one of the creators of Dog It Yourself. I'm the geek who is coding for fun this website. I love dogs and I love technology so I'll try to share some dog's equipment for geek dog's owners :-) Hope you will like it! I don't speak german but you can contact me on clement (a) dogityourself.com

See more objects from clement