Materialien

Nähmaschine

Schere

Garn

Stoff

Anleitung

In dieser Anleitung beschreibe ich, wie man einen gefütterten Loop-Schal für Hunde näht.

Bei Columbo hat sich der Schal sehr gut als erste Hilfe Maßnahme bei Husten und Mandelentzündungen bewährt, so dass ich ihn den Schal auch gerne bei Kälte tragen lasse.

Nun zur Anleitung:

Zuerst schneidet ihr zwei gleich große, passende Stoffe zu. Zur leichteren Erklärung sagen wir mal ein Rotes und ein Blaues.

Nun legt ihr die Stoffe rechts auf rechts aufeinander, so dass die beiden Außenseiten links sind und vernäht anschließend die beiden Längsseiten, so dass ein Schlauch entsteht.

Im nächsten Schritt wendet ihr den Schal nach innen, ACHTUNG, an dieser Stelle dürft ihr den Schal noch nicht komplett wenden. Wenn ihr auf die Stofflagen schaut, habt ihr nun die folgende Reihenfolge: rot, blau, blau, rot.

Weiter geht es mit dem Vernähen des roten mit dem blauen Stoff, dabei müsst ihr eine Breite von ca. 10 cm offen lassen, wodurch der Schal nun gewendet wird.

Damit kommen wir zum Schluss: Nun vernäht ihr noch die restliche offene Stelle und fertig ist der Schal.

Viel Spaß beim Nähen!

Fotos

Mein Erstlingswerk, zusammen mit einem von mir genähtem Spielzeug (Resteverwertung).

Und noch einer aus zwei unterschiedlichen Stoffen, ebenfalls mit Fleece gefüttert.

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Traumhafte Tierwelt: Malbuch für Erwachsene (Bilder von Tieren zum Ausmalen & Entspannen)

Beim Ausmalen fängt die Entspannung an - einfach schön diese Tiermotive.


34 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: Columbo

See more objects from Columbo

Kommentare

blog comments powered by Disqus