Materialien

Leckerli

3 (oder später mehr) Becher

 

Anleitung

Das Hundespiel funktioniert folgendermaßen:

1) Du zeigst deinem Hund, dass du ein Leckerli unter einen Becher legst.

2) Dein Hund wird versuchen, irgendwie an das Leckerli zu kommen. Z.B. indem er mit seiner Pfote an dem Becher kratzt. Daraufhin nimmst du den Becher hoch, so dass er sich das Leckerli nehmen kann.

3) Jetzt bringst du eine 2 Tasse ins Spiel. Wieder legst du unter eine Tasse ein Leckerli. Dann schiebst du die Tasse auf einen anderen Platz.

Durch beobachten der Tassen, muss er sich merken, unter welcher Tasse sich das Leckerli befindet.

Ich würde ihn während der Übung sitzen lassen, so dass der Hund die Tassen konzentriert beobachten kann.

 

Fotos

1) Zeig deinem Hund, dass du ein Leckerli unter einen Becher legst.

2) Dein Hund wird versuchen, irgendwie an das Leckerli zu kommen. Z.B. indem er mit seiner Pfote an dem Becher kratzt. Daraufhin nimmst du den Becher hoch, so dass er sich das Leckerli nehmen kann.

3) Jetzt bringst du eine 2 Tasse ins Spiel. Wieder legst du unter eine Tasse ein Leckerli. Dann schiebst du die Tasse auf einen anderen Platz. Durch beobachten der Tassen, muss er sich merken, unter welcher Tasse sich das Leckerli befindet.

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Trixie Dog Activity Flip Board Strategiespiel für Hunde

"Ein günstiges Intelligenzspiel für Einsteiger."


592 Kundenrezensionen

Nina Ottosson 27357 Dog Fighter

"Ein stabiles und anspruchsvolles Denkspiel, bei dem die grauen Zellen aktiviert werden."


18 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna

Kommentare

blog comments powered by Disqus