Materialien

Reis

Hühnchen

Hüttenkäse oder Joghurt

Futtertube

Anleitung

In den letzten Tagen hatte Merle leichte Magenprobleme, so dass sie momentan wieder Schonkost bekommt. Davon abgesehen ist sie zwischendrin recht fit und möchte gerne tricksen, das fordert sie nach einer gewissen Schonzeit regelrecht ein ;)

Nun möchte ich sie natürlich beim Clickern nicht mit Leckerlis vollstopfen, die den Magen belasten, also gibts die Schonkost einfach aus der Tube. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass sie nur sehr kleine Mengen auf einmal zu sich nimmt und der Magen dadurch etwas geschont w ird.

 

Für die Tubenfüllung habe ich Reis Hühnchen zusammen gekocht und anschließend mit etwas Joghurt püriert, damit es sämiger wird und sich leichter durchdrücken lässt. Die Füllung habe ich dann in eine Futterkruke gegeben, da diese ungefähr eine Portionsgröße haben. Für größere Hunde empfehle ich die Futtertuben, da passt etwas mehr rein.

Tipps:
Die Füllung kann natürlich auch in den Kong oder in eine stabile Papprolle gestrichen werden, so dass der Hund sie langsam ausschleckt statt herunter zu schlingen.
Bei Magenproblemen sollte darauf geachtet werden, dass das Futter nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt oder als Eiskong gegeben wird.

Fotos

So sieht die fertige Futtertube mit Schonkostfüllung aus

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Chinget Rote Silikon Backmatte Schrubben Runde Hitzebeständige Antihaft-Kochmatte BPA-frei

"Kleine und gesunde Leckerli kannst du mit dieser Backmatte einfach zubereiten."


1 Kundenrezensionen

Blitzrezepte für Hundekekse: Gesunde Leckereien selber backen

"Leicht nachzubackende Hunde Leckerli Rezepte findest du in diesem netten Buch."


19 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: Merlesfrauchen

Für meinen kleinen Pfiffikus Merle und meine Tageshunde muss ich mir ständig neue Spielideen einfallen lassen, da sie immer aufs Neue gefordert werden möchten. So wird bei uns einfach Alles zum Spielzeug umfunktioniert. In meiner mobilen Hundeschule biete ich neben Clickertraining vor allem art- und typgerechte Auslastung an, bei der ganz nebenbei stressfrei und spielerisch an "Erziehungsproblemen" gearbeitet wird. Zudem vertreibe ich Artikel aus gefilzten Hundehaaren und selbstgenähte Accessoires wie z.B. Hundhalstücher.

See more objects from Merlesfrauchen