Materialien

- Tasse
- Porzelanstift(e) >> hier rosa & schwarz
- Nagellackentferner ohne Öl
- Papier
- Bleistift
- Tesafilm
- Schere
- Drucker 

Anleitung

Hier zeige ich wie man eine Tasse so bemalt, das es beim Trinken so aussieht als hätte man eine Hundeschnauze :-) Auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten, etc..

Fotos

Ich habe auf meinem Rechner noch eine von mir gezeichnete Nase. Man kann diese natürlich auch direkt auf ein Blatt Papier zeichnen und dann auf die Tasse übertragen.

Ich habe die Nase in der gewünschten Größe ausgedruckt, ausgeschnitten und die Rückseite mit einer Bleistiftschraffur versehen.

Vorab mit Nagellackentferner fettfrei und staubfrei machen. Dann klebt man die Nase auf die gewünschte Stelle. Gut ist es, wenn man beachtet wo sich der Henkel befindet. D.h. wem man die Tasse schenken möchte = Links- oder Rechtshänder!!!

Dann habe ich mit einem Kuli (uuups nicht in der Materialliste) die Ränder, mit ein wenig Druck, nachgezeichnet. So drückt man die Bleistiftpartikel auf die Tasse und haaaatttt....

...eine gut sichtbare Linie zum Nachmalen.

Nun mit dem Porzelanmalstift ausfüllen. Und nach Packungsanweisung weiter behandeln: Trocknen lassen, eventuell noch im Ofen brennen....etc.

Da unser Hund eine rosa/schwarz gefleckte Nase hat - kam hier noch der rosa farbene Stift zum Einsatz. FERTIG und nun trinkt mein kl. Sohn jeden morgen aus dieser Tasse.

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Traumhafte Tierwelt: Malbuch für Erwachsene (Bilder von Tieren zum Ausmalen & Entspannen)

Beim Ausmalen fängt die Entspannung an - einfach schön diese Tiermotive.


34 Kundenrezensionen

Mikrofaser Hunde Bademantel.

"Saugfähig und schnell trockender Hundebademantel."


22 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: Mustbemine

Ich bin eine Sammlerin! Meine Inspiration nehme ich aus dem Leben um mich herum. Ich gehe mit offenen Augen und Herzen durch diesen Lebensraum und wundere mich oft was ich noch nicht entdeckt habe und freue mich über die neue Vielfalt. Ideen fließen, viele werden wieder fallen gelassen, aber eine Menge bleibt und einige werden umgesetzt! Schöööön!

See more objects from Mustbemine