Materialien

EIne Stange , Besenstiel oder ähnliches ... es geht aber auch ein Seil als farbliche Markierung bei sehr empfindlichen Hunden oder HUnden die von der Stange sehr irritiert sind

Anleitung

In 7 Schritten wird im folgenden der Aufbau das BACK beschrieben OHNE den HUnd zu treiben oder körperlich zu bedrängen. Der HUnd soll sich den Trick komplett selbst erarbeiten. Die Arbeit mit dem CLICKER ist hilfreich aber kein Muss

 

Ich benutze eine Stange auf dem Boden damit der Hund fürs erste EIN ZIEL hat

 

1. Schritt

Ich lege die Stange auf den Boden und positioniere den Hund so, dass die Vorderbeine VOR der Stange stehen und die Hinterneine dahinter und gebe dem Hund einen Keks und ...lege einen zweiten Kese HINTER die Stange ...der Hund wird mit den Vorderpfoten rückwärts über die Stange gehen um das Leckerlie zu nehmen ... das CLICKE ich und hole den Hund MIT dem KEKS wieder mit den Vorderpfoten über die Stange

 

2. Schritt

Der Hund steht mit ALLEN vier Pfoten sonst wie Schritt 1

 

3. Schritt

Ich gebe nur noch einen KEKS dafür clicke ich den Hund fürs rückwärts übertreten der Stange mit allen Pfoten und belohene ihn wieder mit allen vier Pfoten VOR der Stange .. ich positioniere mir den HUnd also wieder mit dem verdienten Leckerlie so dass ich sofort neu starten kann

 

4. Schritt

Ich hole den HUnd mit seinem verdienten Lckerlie immer weiter weg von der Stange so dass der HUnd zum übertreten immer mehr SChritte rückwärts machen muss

 

5. Schritt

Ich führe das Kommando BACK ein

 

6. Schritt

Ich variiere Ort und Untergrund und clicke immer wieder auch schon BEVOR der Hund die Stange überstiegen hat ud variiere somit den Abstand

 

7. Schritt

Die Stange fällt weg dafür weniger Schritte werden beclickt

 

8. Schritt

Ich clicker immer mehr Schritte heraus

 

FERTIG !!!!

(Honey hat damit vorgestern angefangen und wir sind schon bei Schritt 7)

Wichtig ist mir das der HUnd NICHT durch auf ihn zugehen GETRIEBEN wird. Erstens finden viele Hunde das unangenehm vor allem kleine Hunde .. und es ist auch nicht DER Trick den ich haben möchte .. ich möchte dass der Hund SICH VON MIR ENTFERNT .. und nicht dass ich ihn WEG TREIBE

 

Fotos

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Großer Spaß für kleine Hunde: Tricks & Spiele für Chihuahua, Jack Russell Terrier, Mops & Co.

"Anspruchsvolle Trickanleitungen speziell für kleine Hunde."


9 Kundenrezensionen

EQDOG 800-140 Click'n Treat Leckerli Tasche

"Meine Lieblings Leckerlitasche - lässt sich leicht öffnen, ist einfach zu reinigen und hat eine gute Qualität."


35 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: PapillonHoney

Wir ... das sind von links auf dem Bild Elfe im Häschen 2008 Bologneser Mädchen nicht kastiert Ylenia liegend 2001 Bologneser Mädchen nicht kastriert (Ylenia ist leider verstorben) Honey sitzend Papillon Mädchen nicht kastriert Falk liegend grauer Schäferhund Rüde kastriert (Falk ist leider verstorben) Ohne Bild Bjelle, Tochter von Honey Papillon Mädchen und ich .. Britta Bj 1975 Ich betreibe eine kleine mobile Hundeschule mit Schwerpunkt Beschäftigung und FIlmhundtraining, schreibe kleine Trainingsanleitungen, bin mit Honey und Elfe aktiv im Dogdance und Trickdogging unterwegs und Honey hat ebenfalls schon Film und Fotoerfahrungen gesammelt.

See more objects from PapillonHoney

Kommentare

blog comments powered by Disqus