Materialien

Lederreste

Gurtband, ca. 2,20 Meter

kleiner Karabinerhaken

großer Karabinerhaken

2-3 Halbrundschnallen

Nähmaschine

 

Anleitung

Heute stelle ich meine Anleitung zum Nähen von meiner verstellbaren Leine ein. Neben meinen bisherigen Anleitungen für einfache Leinen, habe ich nun auch eine verstellbare Leine angefertigt ;-)

Es ist nicht besonders schwer die Leine zu nähen. Es erfordert nur etwas Geduld, die ganzen Lederreste festzunähen.

 

Fotos

Zunächst habe ich mir die Schnallen zurecht gelegt, damit ich sie im nächsten Schritt leicht annähen kann.

Im nächsten Schritt habe ich dann die Schnallen festgenäht. Damit die Schnallen schön festgenäht sind, habe ich sie doppelt und dreifach angenäht. ;-)

Die bunten Lederreste, die ich mir zunächst mit einer Schere zurecht geschnitten habe, habe ich dann festgenäht. Dies hat etwas länger gedauert.

Und schon ist die Leine fertig. Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut wie mir.

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Einfach schnüffeln!: Nasenspiele für den Hundealltag

Gestalte den täglichen Spaziergang zum Schnüffelabenteuer


66 Kundenrezensionen

Förderprogramm für Welpen: Anregungen für die ersten Lebenswochen beim Züchter

"Züchter und Welpeninteressenten aufgepasst - praktische Anregungen für die ersten Lebenswochen findet ihr in diesem eBook."

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna