Materialien

Stoff

(alte) Regenjacke oder wasserabweisenden Stoff

Nähaschine

(altes) Betttuch

Stecknadeln

 

 

 

 

Anleitung

Ich stelle heute die Anleitung für meine selbstgemachte Restaurantdecke ein. Sie ist leicht zu nähen. 

Wenn ich z.B. ins Restaurant gehe, nehme ich gerne meine Hunde mit. Die warten dann meistens lieb unter dem Tisch. Oft ist dabei der Boden ziemlich kalt, was gerade bei empfindlichen Tieren zu Problemen führen kann. Deshalb habe ich meinen Hunden das Kommando "Decke" beigebracht. Sage ich das Kommando, legen die Hunde sich auf die Decke und warten, bis ich ihnen sage, dass sie wieder aufstehen dürfen. Das finde ich sehr praktisch für alle möglichen Anlässe. 

Die Decke ist wasserundurchlässig, da ich eine alte Regenjacke für das Untermaterial verwendet habe. Schön bequem und weich wird sie durch das eingearbeitete Betttuch. Damit die Decke schön aussieht, habe ich einen roten Pünktchenstoff verwendet.

Die Decke lässt sich leicht zusammenrollen, damit man sie in einer Tasche leicht transportieren kann. (Eine entsprechende Tasche wäre vielleicht noch eine gute Idee) 

Ich hoffe, euch gefällt meine selbstgemachte Decke!

Fotos

Als Obermaterial habe ich mir diesen gepunkteten Stoff ausgesucht. Eigentlich ist es ein Bettdeckenbezug.

Damit man die Decke auch mal ins Nasse legen kann, habe ich als Untermaterial eine alte Regenjacke ausgesucht.

Damit das Bett schön bequem wird, habe ich eingefaltetes Betttuch als Innenmaterial verwendet.

Ganz nach unten habe ich den gepunkteten Stoff gelegt, darauf das weiße Betttuch und dann den zurechgeschnittenen Stoff von der Regenjacke.

Dann habe ich den gepunkteten Stoff so umgeschlagen, dass er noch über einen Teil der Regenjacke liegt und mit Stecknadeln festgesteckt.

Eine Seite habe ich dabei offen gelassen.

Dann habe ich den abgesteckten Stoff festgenäht. Achtung, dass die Stecknadeln nicht eingenäht werden.

Die Seite, die ich offen gelassen habe, habe ich umgeschlagen und an den Seiten festgenäht. Dies hat den Vorteil, dass man die Decke zum Waschen abnehmen kann.

Auch andersrum ist die Decke wohl bequem.

Die Decke kann man leicht zusammen rollen.

Fertig ist die selbstgemachte Decke. Dieser süße Welpe wollte die Decke auch mal testen ;-)

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

W6 Nähmaschine N 1235/61 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine mit 10 Jahren Garantie

Günstige Einsteigernähmaschine von DIY-lern getestet für viele Arten von Halsbändern, Taschen, Jersey, Jeansstoff in mehreren Lagen und Kunstleder.


1368 Kundenrezensionen

Kong Hundespielzeug

"Ein KONG gefüllt mit Leckerli ist die ideale Hunde - Kau - Entspannung."


291 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna

Kommentare

blog comments powered by Disqus