Materialien

 

·      (ca. ½ m) Biothane (je nach Halsumfang des Hundes)

 

·      4 Buchschrauben (sollten nicht rosten)

 

·      1 Halbrundring passend zur Biothane

·      1 Schnellverschluss  passend zur Biothane

 

 

     eine Lochzange

.    einen Schraubenzieher

 

Das Material kannst du fertig abgepackt in unserem Onlineshop bestellen:

www.dogityourself.com/shop

 

 

 

Anleitung

Mit einer Lochzange bearbeitet man die Biothane, so dass die Buchschrauben hindurchpassen. Dann befestigt man den Halbrundring sowie den Schnellverschluss und schraubt die Buchschrauben mit einem Schaubenzieher zu.

Das Material BioThane fühlt sich zu Beginn an wie Kunstleder. Wenn es älter wird,wird es geschmeidiger und fühlt sich ähnlich wie Leder an. Ich mag es sehr gerne, da es absolut pflegeleicht ist. Der Dreck kann nicht einziehen und den Schmutz wäscht man einfach mit Wasser ab. 

BioThane ist ein Material, dass aus den USA zu uns gekommen ist. Es ist ursprünglich für den Pferdesport entwickelt worden. Das Grundmaterial besteht aus umweltfreundlichen Bio Basismaterial. Es hat im Vergleich zu Leder folgende Vorteile: Es 

  • verursacht keine Scheuerstellen
  • ist formstabil und reizfest
  • ist antibakteriell und schimmelresistent 
  • ist wasserfest
  • pflegeleicht

Fotos

Zuächst einmal steckt man den Schnellverschluss an die Biothane.

Dann macht man mit einer Lochzange an einer Seite des Schnellverschlusses vier Löcher. Es kommen an jede Seite zwei Buchschrauben.Jeweils zwei Löcher liegen sich gegenüber.

Das war mit meiner Lochzange ziemlich schwierig, die Löcher durch die Biothane zu bekommen. Bei der Lochzange hätte ich nicht sparen sollen ;-)

Hier seht Ihr die vier Löcher, durch die ich schon die Buchschrauben gesteckt haben.

Im nächsten Schritt schraubt man die Buchschrauben fest.

Jetzt passt man die Größe des Halsbandes individuell an die Halsbreite des Hundes an.

Und weiter geht es mit den Löchern auf der anderen Seite. Nicht vergessen, den Halbrundring (wo man die Leine später befestigt) dazwischen zu stecken. Ansonsten kann man die Schrauben aber auch wieder öffnen.

So sieht das fertige Halsband aus. Gefällt es euch?

Hier nocheinmal in voller Größe!

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Welche Nähmaschine ist die richtige, um Hundezubehör zu nähen?

Nähmaschinen im DIY Test - finde die richtige Nähmaschine!

Förderprogramm für Welpen: Anregungen für die ersten Lebenswochen beim Züchter

"Züchter und Welpeninteressenten aufgepasst - praktische Anregungen für die ersten Lebenswochen findet ihr in diesem eBook."

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna

Kommentare

blog comments powered by Disqus