Materialien

Ihr braucht:

Nach belieben,2 oder 3cm Vollleder,ich nehme Rindsleder(Kein Spaltleder verwenden)

Schere

Hammer

Locheisen

Kantenglätter

Punziereisen (in meinem Fall Buchstaben und Klee)

Anleitung

Hier zeige ich Euch wie man einen Lederanhänger selbst machen kann.

Das Lederwerkzeug bekommt man hier... http://www.lederhaus.de/

Fotos

Das Werkzeug

Schneidet Euch ein Stück Leder zurecht. Auch die Ecken.

Jetzt mit dem Kantenglätter die Kanten flach machen. Man setzt ihn an und schiebt das Leder hoch.

So sieht der Anhänger nun aus.

Vor dem punzieren das Leder mit warmem Wasser und einen Schwamm anfeuchten und einige Minuten warten.

Jetzt die Punziereisen aufsetzen und mit einem Hammer die Motive einstanzen.(Am besten nimmt man einen Lederhammer. Ich mach es mit einem Normalen ;-) aber pssss...

Noch einen Schmuckanhänger dazu,ein dünnes Lederband durchziehen und an das Halsband hängen. ;-)

Es gibt viele verschiedene Punziereisen. Die Auswahl ist echt groß. Leider auch nicht sehr günstig ^^ Aber was soll man machen , wenn man süchtig ist ;-) Hoffe Euch hat meine Anleitung gefallen . LG

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Einfach schnüffeln!: Nasenspiele für den Hundealltag

Gestalte den täglichen Spaziergang zum Schnüffelabenteuer


66 Kundenrezensionen

Förderprogramm für Welpen: Anregungen für die ersten Lebenswochen beim Züchter

"Züchter und Welpeninteressenten aufgepasst - praktische Anregungen für die ersten Lebenswochen findet ihr in diesem eBook."

Die Dog it Yourselfer: Kullerfunkel

Hallo Ihr Lieben ;-) Ich heiße Conni , bin 33 Jahre alt und komme aus Voerde. Der kleine süße auf dem Bild , ist unser Merlin. Ein Shih Tzu Yorkie Mix , er wird im Juni 2014 9 Jahre alt. Ich hab vor ca 15 Jahren mit dem Nähen begonnen. Erst waren es Kinder und Damenkleidung und nun seit einigen Monaten Hundesachen. Jetzt befasse ich mich seit längerem mit der Lederarbeit. Ich mache Lederhalsbänder,die punziert mit Namen oder anderen tollen Motiven sind. Ich finde es total spannend und Liebe es. Ich möchte kein Geheimniss aus meinen Sachen machen. Deswegen hab ich mich hier angemeldet um Euch Anleitungen und Hilfestellung zu geben und natürlich auch zu bekommen ;-) Man lernt nie aus ^^ LG Eure Conni

See more objects from Kullerfunkel